neue Homepage

Wir lieben unsere alte Homepage! Diese hat uns viele Kontakte und viele Termine ermöglicht, die ohne das worldwide web nicht möglich gewesen wären.
Mit Ihr haben wir den 2. Platz beim Südwestfalenaward in der Kategorie "beste non-profit-website" gewonnen und mit ihr haben wir das KuQiemeter erfunden, ein digitales System zur Rückmeldung der Teilnahme an Auftritten. Das zu einem zeitpunkt als Tools wie Doodle und co. noch nicht bekannt waren.

Aber die Welt des www hat sich weiter gedreht, und Webseiten, die man vor 20 Jahren noch auf dem heimischen PC aufgerufen hat, werden heute eher auf dem Tablet oder auf dem Smartphone konsumiert.
Und dafür war unsere Homepage inzwischen schlichtweg nicht mehr gut geeignet.

Und zudem kann man manche Funktionen heute sinnvollerweise besser einbinden, anstatt sie selbst zu programmieren.

Es ist also Zeit für etwas neues und wir präsentieren uns seit heute in einem neuen frischen Look, mit den Bekannten KuQ-Inhalten, aber mit neuem Aufbau, neuem Design, sogar einem neuen zeitgemäßen Logo und vor allem: responsive, das heißt für mobile Geräte optimiert.

Bei der Umsetzung haben wir auf das moderne und gut verbreitete CMS-Tool Cantao gesetzt und ein paar Monate an unseren Ideen herumgeschraubt.

Nun ist es so weit! Klickt Euch rein und freut Euch mit uns über ein neues Surferlebnis und ganz viele Informationen über Kreuz&Quer, Euren Lieblings-Chor! ;-)

P.S.: Wir sind gespant auf Eure Rückmeldung! Schreibt uns einfach! Was gefällt Euch, was können wir noch besser machen? Wir freuen uns über jede Nachricht!

Eure KuQies

Zurück