KuQies im Griff

"Chor ist keine basisdemokratische Veranstaltung"

… sagt eine, die es wissen muss: Susanne Brinkmann!

Seit vielen Jahren schon ist sie die musikalische Leitung  von Kreuz&Quer und sorgt mit Leidenschaft für den richtigen Sound, der erst dann gute genug ist, wenn er ihr selbst Gänsehaut bereitet.

Daran arbeiten wir jede Woche auf‘s neue. ;-)

Susis musikalischer Werdegang ist eng mit Kreuz&Quer verbunden und hat vielleicht einen eben solchen Verlauf. Susi spielte schon früh Orgel und Saxophon und sammelte solistisch und im Jazz-Club ihre ersten Auftrittserfahrungen. Als sie Kreuz&Quer entdeckte (oder wir sie), hatte sie bereits Musik auf Lehramt studiert. Mit Kirchenmusik hatte sie seinerzeit aber nichts zu tun.

Das hat sich stark geändert. Nicht zuletzt bei den Krefelder Gospel Musik Festivals sprang der Funke über, und so ist Susi heute nicht nur Expertin für Gospels sondern lehrt an ihrer Schule auch Religion.

Und so sind wir wohl nicht ganz unbeteiligt, wenn Susi heute eine ausgebildete Kirchenmusikerin mit C-Schein ist.

 

Zurück